#Action

Der Weg ist die Tür

Was macht Ihr überhaupt!?​

Berechtigte Frage! Was genau machen wir eigentlich.
Der klassische „Vertreter“ marschiert mit seinem Anzug, Klackerschuhen und Krawatte, seine Mappe eng umschlungen durch sein Vertriebsgebiet, welches er sich wahrscheinlich nicht mal selbst aussuchen durfte, täglich mit der Hoffnung das heute nicht ganz so scheiße wird wie gestern!
So stellen sich einige zumindest unseren Job vor. Aber ganz so schlimm ist es nicht!

 
Natürlich spricht nichts gegen einen schicken Anzug, aber gerne besuchen wir unsere Kunden in einem lockeren Look, überzeugen mit Vorteilen, die der Kunde durch einen Tarifwechsel bekommt und schließen nach einem entspannten Gespräch mit dem Kunden den passenden Vertag ab.

Und natürlich haben wir gar kein Problem damit unsere Nummer und Namen beim Kunden zu hinterlassen, denn wir wissen was wir tun und holen uns gerne auch hin und wieder eine Empfehlung von zufriedenen Kunden ein. Aber damit der Kunde auch das letzte bisschen Unbehagen über sein Haustürgeschafft mit einem Wildfremden ablegt, bekommt er selbstverständlich noch einen Qualitätsanruf, um uns zu bewerten und den Auftrag letztendlich freizugeben, denn ohne positiven Qualitycall läuft nix!

Natürlich scheint auch bei uns nicht jeden Tag die Sonne, und die Einstellung zu behalten bekommt hier eine komplett neue Bedeutung. Wer behaglich ist, an seinen Zielen festhält, und bereit ist immer etwas mehr zu tun als andere, aus dem wird dann auch ein High Roller!

Vor jedem Abschluss steht eine saubere Beratung!

Wir bei Empire sehen nicht nur den Vertragsabschluss, sondern auch die Qualität und Stornoquote, die daraus resultiert. Es geht am Ende darum, den Kunden bestmöglich zu beraten, das Produkt zu präsentieren und gleichzeitig zu schützen. Nur ein Kunde, der sich gut beraten fühlt, wird ein provisionsrelevanter Kunde. Um das zu gewehrleisten, arbeiten wir mit einem Service Center zur Qualitätssicherung zusammen. Nach einem Kundenabschluss vor Ort wird der Auftrag sofort an das Service Center übermittelt. In einem Telefonat werden dann die Kundendaten, Tarifdaten und natürlich die Qualität der Beratung geprüft. Nur so können wir die bestmögliche Qualität für unsere Produktpartner gewährleisten und Sie als Vertriebsmitarbeiter unterstützen.

Point of Sale

  • Erstkontakt / Beratung vor Ort
  • Abschluss

Datenerfassung

  • Dateneingabe durch mobile Systeme: Telefon oder Onlineapplikation
  • Plausibilitätsprüfungen

Verifizierung

  • Kunden QualityCall und/oder Bestätigungsemail
  • Datenreinheit
  • Bewertung der Beratungsqualität
  • Vertragskonditionen
  • Datenschutz

Quality of Service

  • Qualitätsmanagement
  • Datenübergabe an Partnersysteme
  • KPI-Monitoring
  • Prozess-Management (IT)